5. Film von ecodocs – Globalisierung in der Krise

Mit «Globalisierung in der Krise» als David Syz' fünftem Dokumentarfilm fokussiert er auf die Schauplätze seiner vorigen vier Filme und prüft, was sich verändert hat, was gleich geblieben ist –...

Mit «Globalisierung in der Krise» als David Syz' fünftem Dokumentarfilm fokussiert er auf die Schauplätze seiner vorigen vier Filme und prüft, was sich verändert hat, was gleich geblieben ist – und was schlimmer wurde.

Globalisierung ist an einem Wendepunkt angekommen, könnte man meinen. Regelmässige Newsmeldungen zu Prüfsteinen für die Internationalisierung des Warenverkehrs, Handelshemmnisse, Lieferkettenengpässen oder politisch motivierten Beschränkungen wie «America first» drücken auf  die Bremse für die Globalisierung. Und die grösste Frage bleibt bestehen: Wie können alle von der Globalisierung profitieren.

David Syz geht an den Schauplätzen seiner früheren Filme der Frage nach, was sich verändert hat und zieht Bilanz aus mehr als einem Jahrzehnt Globalisierungsvergangenheit an diesen Orten.

« zurück zu NEWS ÜBER UNSERE DOKUMENTARFILME UND DAVID SYZ